Entertainment

Faszination Erlebniswelt Gitarre,
Gesang und andere akustische Instrumente


Werner Lautenpeter MansmannEntertainment Werner Mansmann

Fingerstyle Picking Guitar - Werner Mansmann

 

 

Kontakt: hier klicken

Preise auf Anfrage


Presseauslese:

Musikgenuss pur in Dalheim

Konzert mit Werner „Lautenpeter“ Mansmann

Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen:
Es war ein herrlicher Musikgenuss und ein nachhaltiges Konzerterlebnis im Gemeindesaal des Rathauses in Dalheim.

Zum zweiten Mal hatte der CDU-Ortsverband Dalheim, im Rahmen seiner Kulturveranstaltungen, den unter dem Namen „Lautenpeter“ bekannten Musiker und Musiklehrer Werner Mansmann aus Hauenstein/Pfalz, eingeladen.

Und gleich mit dem ersten Gitarrenakkord sprang der Funke auf das Publikum über: mit der Konzertgitarre, der 12-saitigen Vihuela oder der Ukulele, Mansmann überzeugte mit einem bunten Angebot aus der Gitarrenliteratur. Ob bei Barockmusik, Klassik, spanischen oder italienischen Melodien, Chanson und Liedern von Eric Clapton, Reinhard Mey , der Gruppe Karat oder bei Eigenkompositionen des Musikers aus der Pfalz, bei diesem „unplugged“ Konzert herrschte eine Atmosphäre wie bei einem „Hautnah-Konzert“ im Funkstudio bei den Zuschauern, unter ihnen auch Landrätin Dorothea Schäfer, der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler und der Vorsitzende der VG CDU Thomas Zimmerer.

Mansmann war der Beweis dafür, dass gute Musik dann entsteht, wenn beim Protagonisten die richtige Mischung aus Technik, Erfahrung, Herz und Seele besteht. Und dies spürten die Zuschauer, die mit reichlich Applaus ihre positiven Empfindungen an den Künstler zurückgaben. Und daher herrschte auch absolute Zustimmung als Engelbert Sauter, der sich beim Künstler bedankte, ein „da capo“ versprach.